Andreas Stoch in Gomaringen

Veröffentlicht am 31.10.2020 in Ortsverein

Unter der Überschrift "Krisenfestes Klassenzimmer" fand am 21. Oktober 2020 eine Podiumsdiskussion mit dem SPD-Landesvorsitzenden und ehemaligen Kultusminister Andreas Stoch in Gomaringen statt.

Zusammen mit Herrn Allgaier von der Grund- und Werkrealschule in Gomaringen und Frau Kruppa von der Gemeinschaftsschule im Dußlingen wurden neben der Frage, wie Bildung in Zeiten von Corona funktionieren kann, auch Themen wie die Digitalisierung des Unterrichts und die zunehmende Pluralität der Schullandschaft in Baden-Württemberg diskutiert.

Leider musste auf Grund der aktuellen Corona-Pandemie die Veranstaltung ohne Zuschauer stattfinden. Mit Unterstützung der evangelischen Kirchengemeinde konnte allerdings die gesamte Diskussion in der Kirche stattfinden und auch aufgezeichnet werden - vielen Dank dafür.

Das Video ist auf der Seite des SPD-Landtgsabgeordneten Ramazan Selcuk oder direkt über den Link Krisenfestes Klassenzimmer, Diskussion mit Andreas Stoch (Landesvorsitzender der SPD, Kultusminister a.D.), Joachim Allgaier (Schloss-Schule Gomaringen) und Katja Kruppa (Merian-Gemeinschaftsschule Dußlingen) oder über den untenstehenden QR-Code abrufbar.

Im Rahmen dieser Veranstaltung wurde Willi Kemmler von Andreas Stoch für 50 Jahre parteipolitisches Engagement geehrt. Er war 39 Jahre im Gemeinderat, Kreistag und Regionalverband tätig und hat auf Landesebene die Interessen der Kommune vetreten.

Für den SPD Ortsverein Gomaringen

Maximilian Föll