Einladung zum kommunalpolitischen Stammtisch 13 Juni 19:00 Uhr

Veröffentlicht am 09.06.2022 in Ortsverein

Gomaringen wir müssen reden!

Der SPD-Ortsverein lädt zusammen mit der Gemeinderatsfraktion zum 2. kommunalpolitischen Stammtisch am 13 Juni um 19:00 Uhr ins Waldhorn (Rathausstraße 1) ein.


Mehr als drei Jahre sind seit dem Gemeindeentwicklungskonzept 2040 nun vergangen, und über die 34 Ziele des Bürgermeisters wurden in der Zwischenzeit mit der Öffentlichkeit nur wenig diskutiert.

Ist das eine zeitgemäße Bürgerbeteiligung?


Doch gerade in diesen Zeiten und im Anbetracht der uns bevorstehenden großen kommunalpolitischen Aufgaben der Zukunft müssen wir vor Ort die Möglichkeit schaffen miteinander zu diskutieren, um tragfähige Lösungen zu finden.

Hinter den aktuellen Projekten wie Schulbau, Sanierung Feuerwehrhaus, Ausbau Kindertagesstädten, Regionalstadtbahn, Kommunale Wärmeversorgung, Baulandentwicklung... stecken neue und alte Herausforderungen.


Als Anregung aus unserer letzten Veranstaltung möchten wir zusätzlich folgende Themen vertiefend ansprechen

→  Ein russisches Energieembargo, was sind die Auswirkungen für uns vor Ort und wie muss eine nachhaltige kommunale Energieversorgung zukünftig aussehen

→  Aktuelle Entwicklungen in Sachen Schulstandort Gomaringen.


Über Ihr Kommen würden wir uns sehr freuen.

Im Namen des Vorstands
Maximilian Föll