SPD Gomaringen

Mobilität in Tübingen

Pressemitteilungen

Am 13.09.2018 startet die SPD Tübingen mit ihrem ersten kommunalpolitischen Forum in die öffentliche Vorbereitung des Programms für die Kommunalwahl im nächsten Jahr. Thema des Forums ist die Mobilität der Zukunft in Tübingen. Alle Interessierten aus Tübingen sind herzlich eingeladen, bestehende Planungen zu diskutieren und neue Ideen zu entwickeln.

Aktuelle Lösungsvorschläge wie langfristige Überlegungen sollen ein Forum erhalten. Im Mittelpunkt stehen dabei unter anderem die Fragen: Wie entwickeln wir nachhaltige Mobilität in Tübingen, die sozialen und ökologischen Ansprüchen gerecht wird? Welche Maßnahmen müssen ergriffen werden, um Teilhabe für alle, dauerhaften Schutz der Umwelt und wirtschaftliche Entwicklung zu ermöglichen? Wie sieht Mobilität 2030 in Tübingen aus?

Den Hauptimpuls gibt Dr. Brigitte Dahlbender, Landesvorsitzende BUND Baden-Württemberg zum Thema Mobiles Baden-Württemberg, Wege der Transformation zu einer nachhaltigen Mobilität. Im Anschluss wird in drei Foren, mit Bernd Strobel (Thema „Regionalstadtbahn“), Dr. Martin Soekler („Kostenfreier und reduzierter Nahverkehr“) und Dr. Andreas Weber („Mobilität in Tübingen 2030“) über Lösungen für Tübingen diskutiert.

Das SPD-Forum Tübingen: Mobilität findet am 13.09.2018 um 18:00 Uhr in der Aula der Gemeinschaftsschule West (Westbahnhofstr. 27) statt.

Wir würden uns sehr über rege Teilnahme freuen

Werner Walser                Martin Sökler                                                  Andreas Weber

Ortsvereinvorsitzender     Vorsitzender SPD-Gemeinderatsfraktion    stellvertretender Kreisvorsitzender