SPD Gomaringen

04.03.2018 in Politik von SPD-Ortsverein Tübingen

Die SPD Mitglieder haben entschieden

 

So geht innerparteiliche Demokratie! Über 460.000 Mitglieder konnten über den Koalitionsvertrag abstimmen. 78,4 % der Mitglieder haben sich beteiligt, 66 % haben mit „Ja“ gestimmt. Mit "Nein" 33%. Die SPD hat sich für die Große Koalition entschieden. Zehntausende Mitglieder haben in den vergangenen Wochen fair und sachlich über den Koalitionsvertrag diskutiert. Bei uns wird nicht über Basisdemokratie geredet, wir leben sie. Vielen Dank für das Engagement und die Leidenschaft in der Debatte!

 

24.02.2018 in Veranstaltungen von SPD Nehren

Steinlach-Sextett: Konzert mit Heiner Kondschak

 

Eine Super-Veranstaltung! Vielen Dank an die Genossinen und Genossen vom OV Ofterdingen.

 

21.02.2018 in Bundespolitik

Mitgliederabstimmung

 

Bis zum 2. März muss der Brief im Postfach eingegangen sein. Also spätestens am 27.2. in die Post!!!

 

07.02.2018 in Ortsverein von SPD-Ortsverein Tübingen

Neumitgliederveranstaltung

 

Einladung zur Willkommenveranstaltung für Neumitglieder im Ortsverein Tübingen am Freitag 9. 2. 2018 um 20:00 Uhr in der Gaststätte Loretto, Katharinenstraße 22, Tübingen

Liebe Genossinnen und Genossen,
der Ortsverein Tübingen und der Kreisverband  Tübingen führen eine Veranstaltung für neue Mitglieder durch. Es würde uns sehr freuen, wenn Du als neues Mitglied in der SPD an der Veranstaltung teilnehmen könntest.
An diesem Abend wollen wir denjenigen, die ihr Parteibuch noch nicht erhalten haben, dieses überreichen.
Im zweiten Teil der Veranstaltung haben wir Gruppendiskussionen zu verschiedenen Aspekten der Arbeit in der SPD und insbesondere zur aktuellen Situation vorgesehen.
Danach wollen wir gemütlich zusammensitzen, damit Ihr die Möglichkeit habt sowohl euch als auch den Vorstand kennen zu lernen.
Mit herzlichen Grüßen


Dorothea Kliche-Behnke, Kreisverbandsvorsitzende
Werner Walser, Ortsvereinsvorsitzender

 

30.01.2018 in Pressemitteilungen von Die SPD im Kreis Tübingen

Wahlrechtsänderung: SPD-Kreisverband Tübingen fordert schnelle Einigung der Regierungsparteien

 

„Wahlrechtsänderung muss kommen“

 „CDU stellt interne Machtkämpfe über das Wohl des Landes“

Zum Streit um eine mögliche Änderung des Landtagswahlrechts in Baden-Württemberg erklärt die Tübinger SPD-Kreisvorsitzende Dorothea Kliche-Behnke:

„Die grün-schwarze Koalition in Baden-Württemberg gibt bei der Frage des Landtagswahlrechts ein erbärmliches Bild ab.

 

18.01.2018 in AG 60plus von Die SPD im Kreis Tübingen

Winterfeier der AG60+ am 15.02.2018 im Restaurant Waldhäuser Hof

 

 

Wegen terminlicher Schwierigkeiten hat die AG60+ nicht wie bisher eine Weihnachtsfeier organisiert, sonder zu einem späteren Zeitraum eine Winterfeier. Diese findet nun am Donnerstag, den 15. Februar 2018 um 15:00 Uhr im Restaurant Waldhäuser Hof statt . Zugesagt hat unser Bundestagsabgeordneter Dr. Martin Rosemann, MdB. Er wird uns über den aktuellen Stand der Koalitionsverhandlungen in Berlin berichten. Alle 60+ Mitglieder im Kreisverband sind dazu herzlich eingeladen.     

 

08.01.2018 in Ankündigungen von Die SPD im Kreis Tübingen

Neujahrsempfang mit Bundesaußenminister Sigmar Gabriel am 23. Januar

 

Am Dienstag, den 23. Januar findet in Dettenhausen der traditionelle Neujahrsempfang der SPD im Kreis Tübingen statt. Diesjähriger Festredner und Ehrengast ist der geschäftsführende Bundesaußenminister Sigmar Gabriel.

 

04.12.2017 in Pressemitteilungen von Die SPD im Kreis Tübingen

Resolution zum Pflegenotstand in den Krankenhäusern

 

Die SPD-Kreismitgliederversammlung am 24.11.2017 hat zum Thema „Entlastung der Pflege durch bessere Personalausstattung im Krankenhaus“ eine Resolution beschlossen.

 

Aktuelle-Artikel