SPD Gomaringen

Veranstaltung zur Mobilität der Zukunft 13.09.2018

Ortsverein

Auf Einladung des SPD Ortsvereins fand am 13. September das erste kommunalpolitische Forum zur Vorbereitung auf die Kommunalwahl im nächsten Jahr statt. Im Mittepunkt der Veranstaltung, zu der ca. 60 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus der SPD und vielen anderen Parteien, Verbänden und Organisationen gekommen waren, stand die Mobilität der Zukunft in Tübingen. Für den Hauptimpuls konnte die Landesvorsitzende des BUND, Dr. Brigitte Dahlbender gewonnen werden. Danach wurde in drei Foren diskutiert.

  • Forum A zur Regionalstadtbahn mit Bernd Strobel dem Vorsitzenden des Vereins ProRegioStadtbahn,
  • Forum B zum ticketlosen Nahverkehr mit Dr. Martin Sökler, SPD-Fraktionsvorsitzendem im Tübinger Gemeinderat und
  • Forum C zur Mobilität 2030 in Tübingen mit Dr. Andreas Weber, stellvertretendem SPD-Kreisvorsitzendem.

Die gute und anregenden Gesprächs- und Diskussionsatmosphäre war ein guter Start für die weiteren Vorbereitungen zum Kommunalwahlprogramm.

 

Dr. Brigitte Dahlbender und Dr. A. Weber, stellv. OV-Vorsitzender

v.l. W. Walser, OV Vorsitzender, Dr. Martin Sökler, SPD GMR Fraktion,

Dr. B. Dahlbender, Landesvorsitzende BUND BaWü,

Dr. A. Weber, stellv. OV-Vorsitzender B. Strobel von ProRegioStadtbahn,

 

 

Homepage SPD-Ortsverein Tübingen

 

Aktuelle-Artikel